Projektentwicklung

Die Kernkompetenz der Geritas GmbH ist die Entwicklung von Seniorenimmobilien. Seit über 25 Jahren sind in diesem Bereich erfolgreich tätig und haben zahlreiche Projekte realisiert. Wichtig ist dabei die Mischung aus Erfahrungswerten und gleichzeitiger Beobachtung des Marktes und der Marktteilnehmer, um neue Entwicklungen zu erkennen. So ist für uns jedes Projekt eine neue Herausforderung, die wir im Team angehen und meistern und aus der wir uns weiterentwickeln.

Unsere Projekte genügen höchsten Standards und berücksichtigen sowohl die Belange der Betreiber wie auch der Investoren. Hierzu zählt ein hervorragender Standort, der von uns bewertet wird. Dabei werden allgemeine Immobilienstandards herangezogen, sowie spezielle Anforderungen einer Senioreneinrichtung eingearbeitet. Zudem wird die Bedarfs- und Konkurrenzsituation genauestens untersucht. Ein Standort ist nur dann geeignet, wenn er einem vom Träger definierten Bedarf ausweist.

Weiter Grundbaustein unserer Projekte sind bonitätsstarke, markterfahrene und seriöse Betreiber, die den erfolgreichen Betrieb einer Einrichtung über 20 Jahre und mehr garantieren.

Grundsätze unserer Projektentwicklung

Unsere Projekte genügen höchsten Standards und berücksichtigen sowohl die Belange der Beteiber wie auch der Investoren. Hierzu zählt ein hervorragender Standort, der von uns bewertet wird. Dabei werden allgemeine Immobilienstandarts herangezogen, sowie spezielle Anforderungen einer Senioreneinrichtung eingearbeitet. Zudem wird die Bedarfs- und Konkurrenzsituation genauestens untersucht. Ein Standort ist nur dann geeignet, wenn er einem vom Träger definierten Bedarf ausweist.

Weiter Grundbaustein unserer Projekte sind bonitätsstarke, markterfahrene und seriöse Betreiber, die den erfolgreichgen Betrieb einer Einrichtung über 20 Jahre und mehr garantieren.

Im Rahmen unserer Projektentwicklung bieten wir folgende qualitätsgeprüfte Serviceleistungen an:

  • Standortanalyse
  • Grundstücksbewertung
  • Grundstückssicherung
  • Bedarfs- und Konkurrenzanalyse
  • Baukostenschätzung
  • Gesamtkostenanalyse
  • Planungskonzept
  • Risikoanalyse